Der Wirtschaftskreis GT

Branchenübersicht Unternehmen im Kreis GT

Übersicht schließen

Unternehmen in Steinhagen


Wer wir sind:

"Ayurveda ist die Kunst, täglich in Harmonie mit den Gesetzen der Natur zu leben. Ziel dieses alten, ursprünglichen Wissens ist es, die Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu heilen. Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, Verhalten und Umwelt bilden die Grundlage."  

 

AYURVEDA – „Das Wissen vom Leben“.

Der Ursprung dieser Wissenschaft findet sich in der vedischen Hochkultur Altindiens und man schätzt es heute auf mindestens 5000 Jahre.

Ayurveda konzentriert sich auf die für menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen, mentalen und emotionalen Aspekte und sieht den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele.

Im Ayurveda spricht man von unterschiedlichen menschlichen Temperamenten, den sogenannten Doshas (Bioenergien des Körpers):

Vata (Wind, Luft und Äther), das Bewegungsprinzip

Pitta (Feuer und Wasser), das Feuer- bzw. Stoffwechselprinzip

Kapha (Erde und Wasser), das Strukturprinzip

Diese kommen nach ayurvedischer Vorstellung in jedem Organismus vor. Sind diese gestört, kann mit verschiedenen ayurvedischen Massagen und Anwendungen wieder eine Harmonisierung des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele erreicht werden. Alle Behandlungen und Empfehlungen sind auf das persönliche Dosha abgestimmt.

Die ayurvedischen Massagen wirken in verschiedenen Bereichen. Dazu gehören u.a.:

- Schlaf-, Bewegungs- und stressbedingte Störungen

- lösen von Blockaden

- Entschlackung und Entgiftung

- Stärkung der Organe und Gelenke

- Erhöhung der Widerstandskraft

- Wiederherstellung und/oder Erhaltung der Gesundheit

- Anti-Aging / Regenerierung der Zellen

- Belebung, mehr Vitalität und Lebensenergie

- Anregung des gesamten Stoffwechsels

- tiefe Entspannung

Seit ich 1998 im Urlaub auf Sri Lanka „Ayurveda“ kennen- und lieben gelernt habe, interessiere ich mich sehr für diese interessante und sehr alte indische Philosophie und Heilkunst.

Meine Ausbildung als Ayurveda- und Massagepraktikerin und Gesundheitsberaterin habe ich im Shodana Ayurveda Center in Bad Salzuflen absolviert.

Ich arbeite ausschließlich mit hochwertigen medizinierten ayurvedischen Ölen, überwiegend aus biologischem Anbau. Diese Öle dringen tief in das Gewebe ein und erzielen dadurch eine nachhaltige und intensive Wirkung.

Meine eigene Leidenschaft für Ayurveda gebe ich gerne bei verschiedenen Behandlungen und Massagen (keine erotischen Massagen) an meine Kunden weiter, um ihnen wieder Kraft und Wohlbefinden für den Alltag mit auf den Weg zu geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Lust bekommen haben, in die Welt des Ayurveda abzutauchen und diese mit allen Sinnen zu genießen.

Samanya Ayurveda


Unser Standort
  • Nachricht senden

  • Thema

  • Nachricht
Referenz anfragen

  • Senden an:Samanya Ayurveda
  • kurze Beschreibung